Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim
Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!
Leben und Arbeiten in Balance - Unsere Benefits und Angebote für Sie
Leistungsorientierte Bezahlung und vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und Jahressonderzahlungen, ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. Gleitzeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung und Sonderurlaub), vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing, Möglichkeit zur aktiven Mittagspause sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.
Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir
Ihre wesentlichen Aufgaben
Durchführen von Bauzustandsbesichtigungen
Bauüberwachung von Baustellen bezüglich der Einhaltung öffentlich-rechtlicher Vorschriften
Prüfung von Anzeigen auf bauaufsichtliches Einschreiten und damit verbundene Kontrollen von Bauvorhaben
Anfertigen von Kontrollberichten bei festgestellten baurechtlichen Verstößen
Durchführung wiederkehrender Prüfungen
Bearbeitung von Abgeschlossenheitserklärungen
Abnahme von Konzessionsgenehmigungen
Zwingende Anforderungen
Wünschenswert
- sicherer Umgang mit MS-Office-Standardprogrammen
- Kenntnisse in der anwendungsbezogenen Software PROSOZ Bau
- Kenntnisse im Bereich des öffentlichen Bauplanungs- und Bauordnungsrechts
- sicherer Umgang in der Anwendung von technischen Regelwerken – wie DIN-Vorschriften oder Richtlinien
selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und Engagement
Kooperations- und Teamfähigkeit
freundliches und sicheres Auftreten
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.
Fachamt: Herr Schwibbe, Leitung Bauordnungsamt, Tel.: 02238/808-228
Personalabteilung: Herr Schnee, Tel.: 02238/808-641
Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Personen werden besonders berücksichtigt.
Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis-se/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 15.12.2024 über unser Bewerberportal.