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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Amt für Schulverwaltung, Bildung, Kultur und Sport eine/-n

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für die Schulverwaltungsabteilung

Entgeltgruppe 9b TVöD/ Besoldungsgruppe A9 LBesG NRW
im Umfang von 19,5 bzw. 20,5 Stunden/Woche
unbefristet

Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim

Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!

Leben und Arbeiten in Balance – Unsere Benefits und Angebote für Sie

Leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen, ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. Gleitzeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung und Sonderurlaub), vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkplatzmöglichkeiten in der Umgebung, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing, Möglichkeit zur aktiven Mittagspause (z. B. Yoga und weitere kostenfreie Sportangebote) sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.

Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir

Ihre wesentlichen Aufgaben

  • Vorbereitung und Durchführung von Vergaben zur Ausstattung der Schulräume inkl. Auftragsvorbereitung und Rechnungsabwicklung
  • Koordination der Ausstattungsmaßnahmen in Abstimmung mit allen internen und externen Beteiligten
  • Verwaltung und Buchung von einmaligen und regelmäßigen Fördermitteln (z.B. Geld oder Stelle, Jekits, Aktionsprogramm Integration etc.)
  • Vorbereitung und Durchführung/ Teilnahme an Besprechungen inkl. entsprechender Protokollierung
  • Bearbeitung von Bürgeranfragen

Zwingende Anforderungen

  • Befähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 im Land NRW (Diplom-Verwaltungs(betriebs)wirt/in bzw. Bachelor of Laws/Arts) oder
  • (Fach)Hochschulabschluss/ Bachelor-Abschluss in den Studiengängen Verwaltungsbetriebswirtschaft bzw. Allgemeine Verwaltungslehre oder
  • einen anderen einschlägigen (Fach)Hochschulabschluss mit kaufmännischer Ausrichtung oder
  • den erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgangs II (alt: Angestelltenlehrgang II)
  • Bereitschaft zur Wahrnehmung gelegentlicher Termine außerhalb der Regelarbeitszeiten

Wünschenswert

  • Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet des Vergaberechts
  • sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Word, Excel und Outlook
  • ruhiges und sicheres Auftreten in stressigen Situationen
  • gute Kommunikationsfähigkeit und Bürgerfreundlichkeit
  • selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Flexibilität und Fähigkeit zur teamorientierten Zusammenarbeit

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.

Fachamt: Frau Keweloh, Abteilungsleitung, Tel.: 02238/808-191
Personalabteilung: Herr Schnee, Tel.: 02238/808-641

Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.

Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!

Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 14.04.2024 über unser Bewerberportal.
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