Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim
Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!
Leben und Arbeiten in Balance - Unsere Benefits und Angebote für Sie
Leistungsorientierte Bezahlung und vermögenswirksame Leistungen für alle Mitarbeitenden, betriebliche Altersversorgung und Jahressonderzahlungen (für Tarifangestellte), ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. Gleitzeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung und Sonderurlaub), vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing (für Tarifangestellte), Möglichkeit zur aktiven Mittagspause sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.
Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir
Ihre wesentlichen Aufgaben
(Aufgabenzuweisung erfolgt auf Grundlage der persönlichen Qualifikationsvoraussetzungen)
Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abrechnung und Steuerung von Tiefbauprojekten
Planung, Organisation und Abwicklung von Baustellen im Bereich Straßen- und Tiefbau
Terminverfolgung und Kostenkontrolle
Kontrolle von Aufmaßen und Abrechnungen
Vergabe und Begleitung ingenieurtechnischer Planungen
Zwingende Anforderungen
- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen – oder
- ein erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Geographie (alternativ in einem vergleichbaren Studiengang) in Kombination mit einschlägiger Berufserfahrung in der Bauausführung von Tiefbaumaßnahmen – oder
einen abgeschlossenen Meistertitel bzw. einen Abschluss zur/zum staatlich geprüften Techniker/-in (m/w/d) im Bereich Straßen- oder Tiefbau
mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung
Fachkenntnisse im privaten Baurecht sowie insbesondere der VOB und der HOAI
verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Niveau C1 – gem. dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (ehemals: Klasse 3) sowie einen eigenen Pkw, der jederzeit für dienstliche Zwecke einzusetzen ist (Wegstreckenentschädigung nach Landesreisekostengesetz NRW)
Wünschenswert
- sicherer Umgang mit MS-Office-Standardprogrammen (der Umgang mit anwendungsbezogener Sofware – z. B. SIDOUN, AVA, CAD ist von Vorteil)
- selbstständige Arbeitsweise, hohes Organisationstalent und Koordinationsvermögen
- ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit
- hohe Leistungsbereitschaft und Verhandlungsgeschick
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.
Fachamt: Herr Zünskes, Leitung Straßenbauabteilung, Tel.: 02238/808-393
Personalabteilung: Herr Schnee, Tel.: 02238/808-641
Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Personen werden besonders berücksichtigt.
Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis-se/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 15.12.2024 über unser Bewerberportal.