Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim
Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!
Ihre wesentlichen Aufgaben
- eigenständige Planungsleistungen, Ausschreibung, Bauleitung, Auftragsabwicklung und Abrechnung von Neuanlagen, Umbau- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie Abbruch- und Sanierungsmaßnahmen städtischer Immobilien gemäß § 51, 53 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI gewerkeübergreifende Projektplanung und Leitung anspruchsvoller Baumaßnahmen
Koordination der Projektbeteiligten
Untersuchung und Bewertung des Bauzustandes
Entwicklung von Planungskonzepten und Erstellung von Kostenberechnungen nach DIN-276
Bauunterhaltung und Instandsetzung der technischen Anlagen
Objektverwaltung und Dokumentation vor dem Hintergrund der Betreiberverantwortung
Analyse und Bewertung energetisch und umwelttechnisch relevanter Fragestellungen im Baubestand und bei Neubauten
Betreuung der Gebäudeleittechnik
Zwingende Anforderungen
- ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung mit fundierten Kenntnissen im Bereich Elektrotechnik und Gebäudeautomation, wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich des Facility-Managements
- alternativ ein abgeschlossenes weiterführendes Studium Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement (M.Sc.) der folgenden Studiengänge: Energie-, Gebäudemanagement/Facility- und Immobilienmanagement/Technisches Immoblilienmanagement/Technisches Management in der
Energie-, Gebäude-, und Umwelttechnik/Gebäudeautomation/Intelligente Gebäudeinfrastrukturen
eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt Klasse 3) sowie einen eigenen Pkw, der jederzeit für dienstliche Zwecke einzusetzen ist (Wegstreckenentschädigung nach Landesreisekostengesetz NRW)
Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (vergleichbar mit Stufe C1 gemäß dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
Wünschenswert
- Kenntnisse auf den Gebieten der Planung, Vergabe und Bauleitung nach HOAI
- Anwendung und Auslegung der VOB/UVgO, der BauO NW sowie sonstiger baurechtlicher Vorschriften
- Berufserfahrung im Bereich der Projektabwicklung von Neubau- bzw. Sanierungsmaßnahmen sowie Erfahrungen hinsichtlich des § 33 HOAI (Hochbau)
- sichere Kenntnisse der MS-Office-Software, insbesondere Word, Excel und Outlook
- Kenntnisse in der Anwendung von AVA-Programmen und CAD Software (bevorzugt Nemetschek)
Leben und Arbeiten in Balance
Unsere Angebote für eine gute Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Leben finden Sie unter:
www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.
Fachamt: Herr Ruffen, Abteilungsleitung, Tel.: 02238/808-247
Personalabteilung: Frau Granata, Tel.: 02238/808-640
Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.
Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis-se/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 23.04.2023 über unser Bewerberportal.