Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim
Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!
Im Stadtgebiet Pulheim sind aktuell 33 Kindertagesstätten, in denen Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung betreut werden. Die Abwicklung der Kita-Finanzierung erfolgt in der Verwaltungsabteilung des Jugendamtes.
Leben und Arbeiten in Balance - Unsere Benefits und Angebote für Sie
Leistungsorientierte Bezahlung und vermögenswirksame Leistungen für alle Mitarbeitende, betriebliche Altersversorgung und Jahressonderzahlungen (für Tarifangestellte), ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. Gleitzeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung und Sonderurlaub), vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing (für Tarifangestellte), Möglichkeit zur aktiven Mittagspause sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.
Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir
Ihre wesentlichen Aufgaben
- Beantragung und finanzielle Abwicklung der Eingliederungshilfe in Kindertagesstätten
- Abwicklung der Betriebskostenförderung nach dem KiBiz (Beantragung von Landeszuweisungen, Erstellung von Leistungsbescheiden für städtische Kindertagesstätten und Kindertagesstätten der freien Träger einschließlich finanzieller Abwicklung, Erstellung von Verwendungsnachweisen für städtische Kindertagesstätten und Prüfung der Verwendungsnachweise der freien Träger
- finanzielle Abwicklung von Sonderförderungen (z. B. Investitionskostenförderungen zur Schaffung zusätzlicher Betreuungsplätze)
- Administrationstätigkeiten für die Verwaltungsprogramme KitaPlus und KiBiz.web
Zwingende Anforderungen
Wünschenswert
- hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Fähigkeit zur teamorientierten Zusammenarbeit
- selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Zahlenaffinität sowie die Bereitschaft zur Aneignung von Kenntnissen in spezifische Anwender-Programme
- sichere Kenntnisse der MS-Office-Software, insbesondere Word, Excel und Outlook
- Berufserfahrung in den genannten Bereichen
- sicheres und überzeugendes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, persönliche Handlungskompetenz
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne
Fachamt: Frau Tatas, Abteilungsleitung Tel.: 02238/808-303
Personalabteilung: Herr Schnee, Tel.: 02238/808-641
Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.
Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen
(Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise)
online bis zum 06.10.2024 über unser Bewerberportal.