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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Immobilienmanagement eine/n:

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Wirtschaftsförderung

Entgeltgruppe 11 TVöD / Besoldungsgruppe A12 LBesG NRW
in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich
unbefristet

Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim

Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!

Ihre wesentlichen Aufgaben

  • Gewerbegebiets- und Ortskernentwicklung mit Auswirkungen auf den Gewerbestandort, inkl. An- und Verkauf von Grundstücken sowie der Akquise und Ansiedlung von Unternehmen
  • Umsetzung und Fortschreibung des Wirtschaftsförderungskonzepts
  • Standortmarketing
  • Unternehmensservice und Bestandspflege
  • proaktive Kontaktpflege und Wirtschaftsgespräche mit Unternehmen der Stadt Pulheim
  • Ansprechpartnerin/Ansprechpartner als Unternehmenslotsin/-lotse in der Stadtverwaltung
  • federführende Organisation und Durchführung von Unternehmensveranstaltungen

Das bringen Sie mit

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher/wirtschaftsingenieurwisssenschaftlicher Ausrichtung oder ein vergleichbares Studium oder
  • eine vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsförderung, Standortmarketing oder Unternehmensservice
  • darüber hinaus sollten Sie verfügen über: Kenntnisse und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Unternehmen und Handwerksbetrieben sowie im Bereich der Gewerbegebiets- und Ortskernentwicklung, Erfahrungen im Projektmanagement, sehr gute EDV-Kenntnisse sowie Internetrecherchefähigkeiten, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft eine präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Organisationsvermögen, Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie ein hohes Maß an Integrität und Vertrauenswürdigkeit
  • wünschenswert sind: Erfahrungen in einer Kommunalverwaltung, insbesondere Erfahrung mit der Organisation und Durchführung von Gremienarbeit für den Rat und die Ausschüsse eine ausgeprägte Gestaltungsmotivation und Durchsetzungsvermögen, kommunikative, soziale und fachliche Kompetenzen sowie die Fähigkeit zur Teamarbeit und Kooperation

Leben und Arbeiten in Balance

Unsere Angebote für eine gute Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Leben finden Sie unter:
www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.

Fachamt: Frau Jarmer, Abteilungseitung kaufmännisches Immobilienmanagement und Wirtschaftsförderung, Tel.02238/808-181
Personalabteilung: Frau Burfeid, Tel. 02238/808-127

Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind aus-drücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.

Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!

Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis-se/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 04.10.2020 über unser Bewerberportal.
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