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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Haupt- und Personalamt eine/n:

Sachbearbeiter/in Personal (m/w/d)

Entgeltgruppe 9c TVöD/Besoldungsgruppe A10 LBesG NRW
in Vollzeit

Eine weitere Stelle Sachbearbeitung Personal ist zeitnah in Vollzeit zunächst befristet bis zum 31.03.2021 zu besetzen; beabsichtigt ist eine Verstetigung der Stelle.

Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim

Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!

Ihre wesentlichen Aufgaben

  • eigenverantwortliche Bearbeitung der Personalangelegenheiten von Tarifbeschäftigten sowie Beamtinnen und Beamten vom Eintritt bis zum Austritt unter Berücksichtigung der arbeits-, tarif- und personalvertretungsrechtlichen Bestimmungen
  • eigenverantwortliche Bearbeitung der Besoldungs- und Entgeltabrechnung sowie alle damit verbundenen Tätigkeiten
  • Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in Personalangelegenheiten
  • Erstellung von Stellenausschreibungen in Abstimmung mit den Fachämtern, Vorbereitung und Begleitung von Auswahlverfahren
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Mitwirkung bei Regelbeurteilungen
  • Meldewesen, Personalstatistiken, Bearbeitung von Arbeits- und Dienstunfallanzeigen, weitere administrative Tätigkeiten
  • Mitarbeit in Projekten
  • Vertretung der Zeitwirtschaft und Betreuung von Aushilfen bzw. Leiharbeitskräften im eigenen Zuständigkeitsbereich

Das bringen Sie mit

  • eine abgeschlossene Hochschulbildung (z.B. Diplom FH, Bachelor) mit Schwerpunkt Personal bzw. Arbeitsrecht oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung und/oder gründlichen und umfassenden Fachkenntnissen im Personalwesen (z.B. als Personalfachkaufmann/frau) oder
  • Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (Diplomverwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Laws oder Diplomverwaltungsbetriebswirt/in bzw. Bachelor of Arts) bzw. einen einschlägigen Fach-/Hochschulabschluss/Bachelor im Studiengang Verwaltungswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Verwaltung bzw. einen erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgangs II/Angestelltenlehrgangs II
  • Kenntnisse der für den Aufgabenbereich einschlägigen Fach- und Rechtsgebiete sowie Erfahrung in deren praktischen Umsetzung, vorzugsweise im Personal- und Verwaltungsrecht bzw. Tarifrecht (TVöD-VKA)
  • Kenntnisse des Abrechnungsystems KommunalMaster Personal oder SAP HCM sind vorteilhaft, aber nicht Bedingung
  • selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit verbunden mit guter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit, Flexibilität, hohe Belastbarkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten

Leben und Arbeiten in Balance

Unsere Angebote für eine gute Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Leben finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.

Personalabteilung: Frau Doris Stocks, Tel. 02238/808-631

Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.

Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!

Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 01.03.2020 über unser Bewerberportal.
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