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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Stabstelle Haushalt, Controlling, Beteiligungs- und Fördermittelmanagement eine/-n

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für die Kämmereiabteilung

Entgeltgruppe 10 TVöD 
in Teilzeit, 16 Std./Woche
im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst befristet bis zum 19.08.2024

Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim

Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!

In der Kämmereiabteilung gehören die Haushaltsplanung, der Jahresabschluss und das Rechnungswesen zu den wesentlichen Aufgaben. Dazu zählen auch das Controlling und die Finanzsteuerung. Die Aufgaben der Kämmereiabteilung zeichnen sich durch strukturierte Arbeitsabläufe aus. Unser nettes Team schafft eine gute Arbeitsatmosphäre und bietet Raum zur freien Entfaltung.

Ihre wesentlichen Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Haushaltsplanung und bei der Aufstellung des Jahresabschlusses
  • Überwachung der Haushaltsausführung für Teilbereiche der Verwaltung
  • Führung der Anlagenbuchhaltung für Teilbereiche der Verwaltung
  • Unterstützung der Inventurleitung
  • federführende Bearbeitung der Angelegenheiten der Stadt als Steuerschuldnerin
  • Beteiligungsmanagement
  • Administration und Rechtemanagement im Finanzverfahren (derzeit newsystem®kommunal der Firma Axians Infoma)

Zwingende Anforderungen

  • ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Diplom (FH)/Bachelor) oder den Studienabschluss Bachelor of Laws oder
  • den erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgangs II (alt: Angestelltenlehrgang II)
  • mindestens dreijährige Berufserfahrung
  • umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse

Wünschenswert

  • Fachkenntnisse im deutschen Steuerrecht und Haushaltsrecht der Kommunen
  • anwendungsbereite Kenntnisse hinsichtlich der MS-Office Produkte sowie Bereitschaft zur Aneignung von Kenntnissen in spezifischen Anwenderprogrammen
  • Zuverlässigkeit, hohe Leistungsbereitschaft und Fähigkeit zur teamorientierten Zusammenarbeit
  • selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Zahlenaffinität, strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Argumentationsstärke

Leben und Arbeiten in Balance

Unsere Angebote für eine gute Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Leben finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir 

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.

Fachamt: Herr Kirion, Leitung der Kämmereiabteilung, Tel.: 02238/808-214
Personalabteilung: Frau Granata, Tel.: 02238/808-640

Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Personen werden besonders berücksichtigt.

Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!

Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 22.10.2023 über unser Bewerberportal.

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