Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim
Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!
Das Immobilienmanagement der Stadt Pulheim ist für die Planung und Errichtung von Neubauten von städtischen Gebäuden, den Umbau und die Instandhaltung zuständig und stellen so sicher, dass jederzeit sichere und funktionsfähige Gebäude für städtische Zwecke wie z. B. Schulen, Kindertagesstätten, Sporthallen, etc. zur Verfügung stehen. Als städtischer Bauherr sind wir Dienstleister für alle internen und externen Nutzende und Auftraggebende. Unser Team zeichnet sich dabei mit Service – und Dienstleistungsorientierung sowie einem hohen Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Liegenschaften aus. Unser wesentlicher Beitrag für die Bürgerschaft von Pulheim besteht darin, ihnen jederzeit sichere, funktionsfähige und angemessene Grundstücke sowie Gebäude zur Nutzung zur Verfügung zu stellen.
Leben und Arbeiten in Balance - Unsere Benefits und Angebote für Sie
Leistungsorientierte Bezahlung und vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und Jahressonderzahlungen, ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. Gleitzeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung und Sonderurlaub), vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing, Möglichkeit zur aktiven Mittagspause sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.
Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir
Ihre wesentlichen Aufgaben
Projekt- und Auftragsabwicklung mit bauleitender Betreuung von Neubaumaßnahmen, Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen im Bestand sowie Abbruch- und Sanierungsmaßnahmen städtischer Immobilien
Vergabe und Vertragsabwicklung von freiberuflichen Architekten-, Ingenieur- und Gutachterleistungen sowie Aufträge an externe Fach- und Lieferfirmen
gewerkeübergreifende Planung und Durchführung von Baumaßnahmen gemäß den Leistungsphasen des § 33, 34, 35 HOAI
Projektleitung und -steuerung von Baumaßnahmen hinsichtlich Kosten, Termine und Qualitäten als Projektverantwortliche/-r (m/w/d)
Koordination und Betreuung aller internen und externen Projektbeteiligten
Untersuchung und Bewertung des Bauzustandes
Entwicklung von Planungskonzepten und Erstellung von Kostenberechnungen nach DIN-276
Objektbetreuung, Bauunterhaltung und Instandsetzung der städtischen Gebäude
Objektverwaltung und Dokumentation vor dem Hintergrund der Betreiberverantwortung
Analyse und Bewertung energetisch und umwelttechnisch relevanter Fragestellungen im Baubestand und bei Neubauten
Zwingende Anforderungen
- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung
- Kenntnisse auf den Gebieten der Planung, Vergabe und Bauleitung entsprechender Baumaßnahmen nach der HOAI
Anwendung und Auslegung der VOB/ UVgO, HOAI, der BauO NW sowie sonstiger baurechtlicher Vorschriften
Berufserfahrung im Bereich der Projektabwicklung von Neubau- bzw. Sanierungsmaßnahmen sowie darüber hinausgehende Erfahrungen hinsichtlich der §§ 38-40, 53, 54 HOAI
EDV-Kenntnisse – insbesondere in der Anwendung von AVA-Programmen sowie der sichere Umgang mit den MS Office-Programmen
eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (ehemals: Klasse 3) sowie einen eigenen Pkw, der jederzeit für dienstliche Zwecke einzusetzen ist (Wegstreckenentschädigung nach Landesreisekostengesetz NRW)
Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Niveau C1)
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.
Fachamt: Herr Ruffen, Leitung Techn. Immobilienmanagement, Tel.: 02238/808-247
Personalabteilung: Frau Granata, Tel.: 02238/808-640
Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Personen werden besonders berücksichtigt.
Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis-se/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 10.11.2024 über unser Bewerberportal.