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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Amt für Grünflächen, Umwelt- und Klimaschutz eine/-n

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Grünplanung

Entgeltgruppe 11 TVöD
in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich
unbefristet

Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim

Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!

Der Aufgabenbereich im Amt für Grünflächen, Umwelt- und Klimaschutz umfasst insbesondere die Planung und Neugestaltung städtischer Grünanlagen und Grünflächen sowie konzeptionelle Zielvorgaben für deren Unterhaltung.

Leben und Arbeiten in Balance - Unsere Benefits und Angebote für Sie

Leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen, ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. Gleitzeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung und Sonderurlaub), vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkplatzmöglichkeiten in der Umgebung, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing, Möglichkeit zur aktiven Mittagspause (z. B. Yoga und weitere kostenfreie Sportangebote) sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.

Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir

Ihre wesentlichen Aufgaben

  • Übernahme von konzeptionellen Planungen für die Herstellung und Neugestaltung von Grünanlagen und Grünflächen
  • Konzeptionierung, Planung, Steuerung und Abwicklung von Landschaftsbauarbeiten
  • Information und Beratung der Öffentlichkeit, politischer Gremien und der Verwaltungsführung einschließlich der Erstellung von Beschlussvorlagen für politische Gremien
  • Mitwirkung bei der Fortschreibung des Grünflächenkatasters

Zwingende Anforderungen

  • abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Landschaftsarchitektur, -planung, Landespflege oder vergleichbar
  • einschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnisse des privaten Baurechts einschl. HOAI und VOB sowie der bautechnischen Regelwerke

Wünschenswert

  • Erfahrung in der analytischen und konzeptionellen Bearbeitung von Aufgabenstellungen, Optimierung von Planungsprozessen sowie verantwortlichen Durchführung von Projekten
  • EDV-Kenntnisse im Umgang mit Anwendungsprogrammen CAD, AVA, GIS, MS-Office
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick, Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbereitschaft
  • hohe Leistungsbereitschaft, Konfliktfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.

Fachamt: Herr Egert, Amtsleiter, Tel.: 02238/808-468
Personalabteilung: Herr Schnee, Tel.: 02238/808-641

Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Personen werden besonders berücksichtigt.

Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!

Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis-se/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 14.04.2024 über unser Bewerberportal.
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