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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Immobilienmanagement eine/n 

Diplom-Ingenieur/in (FH) - Bachelor/Master Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung im Bereich Elektrotechnik und Gebäudeautomation (w/m/d)
oder eine/n Facility-Manager/in (M.Sc.) mit Spezialisierung Technisches Gebäudemanagement

Entgeltgruppe 11 TVöD 
unbefristet in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich

Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim

Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!

Ihre wesentlichen Aufgaben

  • eigenständige Planungsleistungen, Ausschreibung, Bauleitung, Auftragsabwicklung und Abrechnung von Neuanlagen, Umbau und Instandsetzungsmaßnahmen, sowie Abbruch- und Sanierungsmaßnahmen städtischer Immobilien gemäß
    §§ 51,53 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI, gewerkeübergreifende Projektplanung und Leitung anspruchsvoller Baumaßnahmen
  • Koordination der Projektbeteiligten
  • Untersuchung und Bewertung des Bauzustandes
  • Entwicklung von Planungskonzepten und Erstellung von Kostenberechnungen nach DIN-276
  • Bauunterhaltung und Instandsetzung der technischen Anlagen
  • Objektverwaltung und Dokumentation vor dem Hintergrund der Betreiberverantwortung
  • Analyse und Bewertung energetisch und umwelttechnisch relevanter Fragestellungen im Baubestand und bei Neubauten 
  • Betreuung der Gebäudeleittechnik

Das bringen Sie mit

  • ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung mit fundierten Kenntnissen im Bereich Elektrotechnik und Gebäudeautomation, wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich des Facility-Managements
  • alternativ ein abgeschlossenes weiterführendes Studium Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement (M.Sc.) der folgenden Studiengänge: Energie-, Gebäudemanagement/Facility- und Immobilienmanagement/Technisches Immobilienmanagement/Technisches Management in der Energie-, Gebäude-, und Umwelttechnik/Gebäudeautomation/Intelligente Gebäudeinfrastrukturen
  • Kenntnisse auf den Gebieten der Planung, Vergabe und Bauleitung nach HOAI
  • Anwendung und Auslegung der VOB/UVgO, der BauO NW sowie sonstiger baurechtlicher Vorschriften
  • wünschenswert ist Berufserfahrung im Bereich der Projektabwicklung von Neubau- bzw. Sanierungsmaßnahmen sowie Erfahrungen hinsichtlich des § 33 HOAI (Hochbau)
  • EDV-Kenntnisse, insbesondere in der Anwendung von AVA-Programmen und CAD Software (bevorzugt Nemetschek) sowie der sichere Umgang mit den MS Office-Programmen
  • eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt Klasse 3) sowie ein eigener PKW und die Bereitschaft, ihn für dienstliche Zwecke einzusetzen (Wegstreckenentschädigung nach Landesreisekostengesetz)

Leben und Arbeit in Balance

Unsere Angebote für eine gute Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Leben finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.

Fachamt: Frau Hajok, Leitung Technsche Abteilung Immobilienamanagement, Tel. 02238/808-247
Personalabteilung: Frau Burfeid, Tel. 02238/808-127

Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.

Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!

Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 16.08.2020 über unser Bewerberportal.
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