Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim
Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!
Leben und Arbeiten in Balance - Unsere Benefits und Angebote für Sie
Leistungsorientierte Bezahlung und vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und Jahressonderzahlungen, ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. Gleitzeit, Freizeitaus-gleich, familienfreundliche Ferienplanung und Sonderurlaub), vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrs-anbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandti-cket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing, Möglichkeit zur aktiven Mittagspause sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fit-nessangebot über einen Kooperationspartner.
Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir
Ihre wesentlichen Aufgaben
- Mitwirkung beim Auswertungsprozess eingegangener Bewerbungen im Bereich Ausbildung
Mitwirkung und Unterstützung innerhalb der Auswahlprozesse
Vorbereitung von Vertragsunterlagen
Versenden von Einstellungszusagen
Koordination von Terminen für Vorstellungsgespräche und Vertragsunterzeichnungen
Erfassung und Überwachung von Posteingängen
Erfassung und Pflege von Personaldaten
Erstellung von Aufträgen für den Betriebsmediziner
allgemeine Zuarbeiten
Zwingende Anforderungen
Wünschenswert
- Erfahrungen im Bereich Personalabteilung
- Kenntnisse im Arbeitsrecht, insbesondere TVöD
- selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einer guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit
hohe Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
Kenntnisse im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.
Fachamt: Frau Glöckner, Leitung der Personalabteilung, Tel.: 02238/808-124
Personalabteilung: Frau Granata, Tel.: 02238/808-640
Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.
Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Personen werden besonders
berücksichtigt.
Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis-se/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 15.06.2025 über unser Bewerberportal.