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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Amt für Schulverwaltung, Bildung und Sport eine

Springerkraft für Schulsekretariate (m/w/d)

Entgeltgruppe 6 TVöD VKA
in Teilzeit mit 19,5 Std./Woche
unbefristet

Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim

Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!

Die Stelle ist der Schulverwaltungsabteilung zugeordnet.

Ihre wesentlichen Aufgaben

  • allgemeine Verwaltungsaufgaben im Bereich der Schulverwaltungsabteilung

Vertretung in den Schulsekretariaten der Pulheimer Schulen im Bedarfsfall:

  • Abwicklung des Telefonverkehrs
  • Erledigung aller Büro- und Schreibarbeiten
  • Anlaufstelle für alle Anliegen im Schulalltag
  • Führung und Vorbereitung diverser Statistiken und Verwaltung von Schüler- und Lehrerdaten
  • Mitwirkung bei der Bearbeitung von Finanz- und Rechnungsangelegenheiten
  • Führen von Inventarlisten

Zwingende Anforderungen

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder den erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgangs I (alt: Angestelltenlehrgang I) oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf im Rechts- bzw. Verwaltungswesen (z. B. Justiz-, Rechtsanwalts- oder Sozialversicherungsfachangestellte/-r) oder
  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bzw. Bürokommunikation)
  • sichere Rechtschreibungs- und Grammatikkenntnisse der deutschen Sprache
  • Flexibilität hinsichtlich unterschiedlicher Einsatzbereiche (bspw. verschiedene Fachbereiche, Arbeitsweisen und -zeiten)
  • sicherer Umgang mit dem PC und entsprechender Standardsoftware (MS-Office) sowie die Bereitschaft zur Aneignung von Kenntnissen in spezifischen Anwenderprogrammen

Wünschenswert

  • ruhiges und sicheres Auftreten in stressigen Situationen
  • die Bereitschaft, sich engagiert in unterschiedlichen Teams einzubringen
  • Bürgerfreundlichkeit sowie ein freundliches Auftreten bei den alltäglichen Anliegen und Sorgen, die insbesondere in Schulsekretariaten anfallen
  • gute Kommunikationsfähigkeit
  • eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise

Leben und Arbeiten in Balance

Unsere Angebote für eine gute Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Leben finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.

Fachamt: Frau Keweloh, Abteilungsleitung, Tel.: 02238/808-191
Personalabteilung: Frau Granata, Tel.: 02238/808-640

Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Personen werden besonders berücksichtigt.

Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!

Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 01.10.2023 über unser Bewerberportal.
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