Banner
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Haupt- und Personalamt eine/n

Hausmeister/in für das Rathaus (m/w/d)

Entgeltgruppe 6 TVöD
in Vollzeit, unbefristet

Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim

Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!

Ihre Aufgaben erledigen Sie im Schichtbetrieb (Früh- und Spätschicht). Bei Gremiensitzungen u.ä. sowie Veranstaltungen am Wochenende fallen Mehrarbeiten im Wege von Überstunden an. Gleiches gilt für die Vertretung des Fahrers des Bürgermeisters.

Ihre wesentlichen Aufgaben

  • Öffnungs- und Schließdienst
  • Betreuung der technischen Gebäudeausstattung (z.B. Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro)
  • Sicherstellen der Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit der Gebäude und Außenanlagen
  • Kontrolle der Reinigung
  • Durchführung kleiner Wartungs-, Instandsetzung- und Reparaturarbeiten
  • Beseitigung von größeren Mängeln in Zusammenarbeit mit dem technischen Immobilienmanagement
  • Begleitung von Bauunterhaltungs- und Sanierungsarbeiten
  • Unterstützung des Dienstbetriebes
  • Vertretung bei Zustell- und Fahrtätigkeiten, wie auch in der Zentraldruckerei

Zwingende Anforderung

  • eine abgeschlossene dreijährige handwerkliche Ausbildung, vorzugsweise im Bereich der Gebäudeunterhaltung
  • gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt Klasse 3)
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit in Wechselschicht

    Wünschenswert

    • überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
    • Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit allen am Dienstbetrieb beteiligten Personen sowie Bürgerinnen und Bürgern

    Leben und Arbeiten in Balance

    Unsere Angebote für eine gute Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Leben finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir

    Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne

    Fachamt: Herr Schröter, Abteilungsleitung Zentrale Dienste, Tel.02238/808-111
    Personalabteilung: Frau Granata, Tel.02238/808-640

    Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind aus-drücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.

    Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!

    Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 18.12.2022 über unser Bewerberportal.
    Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung