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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Haupt- und Personalamt eine

Springerkraft (m/w/d)

Entgeltgruppe 6 TVöD
unbefristet in Teilzeit, 19,5 Std./Woche

Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim

Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!

Ihre wesentlichen Aufgaben

  • Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen in den Schulsekretariaten sowie in verschiedenen Verwaltungseinheiten der Stadtverwaltung mit erhöhtem Arbeitsaufkommen und/oder Krankheitsvertretung         
  • Erledigung von allgemeinen Büro- und Schreibarbeiten wie z. B. die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost und des Mailverkehrs, Ablage und Aktenführung
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege interner Datenbanken
  • Übernahme von Telefondiensten und Bearbeitung von allgemeinen Anfragen
  • Mitwirkung bei der Bearbeitung von Finanz- und Rechnungsangelegenheiten

Das bringen Sie mit

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder den erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgangs I (alt: Angestelltenlehrgang I),       
  • eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf im Rechts- bzw. Verwaltungswesen (z.B. Justiz-, Rechtsanwalts- oder Sozialversicherungsfachangestellte/r) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bzw. Bürokommunikation)
  • die Bereitschaft, sich engagiert in unterschiedlichen Teams einzubringen
  • Flexibilität hinsichtlich unterschiedlicher Einsatzbereiche (bspw. verschiedene Fachbereiche, Arbeitsweisen und -zeiten)
  • sicherer Umgang mit dem PC und entsprechender Standardsoftware (MS-Office) sowie die Bereitschaft zur Aneigung von Kenntnissen in spezifischen Anwender-Programmen werden vorausgesetzt
  • ruhiges und sicheres Auftreten in stressigen Situationen
  • gute Kommunikationsfähigkeit und Bürgerfreundlichkeit               
  • eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • sichere Rechtschreibungs- und Grammatikkenntnisse der deutschen Sprache

Leben und Arbeit in Balance

Unsere Angebote für eine gute Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Leben finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne

Personalabteilung: Frau Schiffer, Tel. 02238/808-130

Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.

Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!

Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 13.12.2020 über unser Bewerberportal.
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