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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die KGS Barbaraschule Pulheim eine/-n

Schulsekretär/-in (m/w/d)

Entgeltgruppe 5 TVöD
in Teilzeit, 14,5 Std./Woche
unbefristet

Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim

Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!

In der Trägerschaft der Stadt Pulheim befinden sich 14 Schulen, darunter auch die KGS Barbaraschule Pulheim. Die Stelle ist der Schulverwaltungsabteilung zugeordnet. Ihr Einsatzort wird die KGS Barbaraschule in der Bachstraße in Pulheim sein, wo Sie als einzige Sekretärin für die Abwicklung aller Bürotätigkeiten zuständig sein werden.

Durch die Ferienzeiten des Schulsekretariats, die über den tariflichen Erholungsurlaub hinausgehen, beträgt die zu leistende Arbeitszeit außerhalb der Schulferien 1,9 Stunden wöchentlich. Im Jahresdurchschnitt ergibt sich damit eine bezahlte Arbeitszeit von 14,5 Std./Woche.

Leben und Arbeiten in Balance - Unsere Benefits und Angebote für Sie

Leistungsorientierte Bezahlung und vermögenswirksame Leistungen für alle Mitarbeitende, betriebliche Altersversorgung und Jahressonderzahlungen (für Tarifangestellte), ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. Gleitzeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung und Sonderurlaub), vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing (für Tarifangestellte), Möglichkeit zur aktiven Mittagspause sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.

Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir

Ihre wesentlichen Aufgaben

    • Abwicklung des Telefon- und E-Mail-Verkehrs
    • Ansprechpartner bei allen Anliegen im Schulalltag
    • Büro- und Schreibarbeiten
    • Führung und Vorbereitung diverser Statistiken
    • Verwaltung von Schüler- und Lehrerdaten
    • Erstelllung von Aufträgen und Bearbeitung der Rechnungen unter Beachtung des Budgets
    • Verwaltung des Schularchivs
    • Inventarisierung und ggf. Unterstützung bei Inventuren

    Zwingende Anforderungen

    • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. die erfolgreiche Absolvierung des Verwaltungslehrgangs I – oder
    • eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf z.B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement/ Bürokommunikation (m/w/d) bzw. Bürokauffrau/Bürokaufmann (m/w/d) – alternativ
    • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Notar- oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)
    • sicherer Umgang mit dem PC und entsprechender Standardsoftware (MS-Office) sowie die Bereitschaft zur Aneignung von Kenntnissen in spezifischen Anwender-Programmen werden vorausgesetzt
    • sichere Rechtschreibungs- und Grammatikkenntnisse der deutschen Sprache

    Wünschenswert

    • entsprechende durch Berufspraxis erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten
    • freundliches Auftreten bei den alltäglichen Anliegen und Sorgen, die im Schulsekretariat anfallen
    • eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Kenntnisse in schulischer Spezial-Software (insb. SchILD®)

    Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.

    Fachamt: Frau Keweloh, Leiterin der Schulverwaltungsabteilung, Tel.: 02238/808-191
    Personalabteilung: Herr Schnee, Tel.: 02238/808-641

    Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.

    Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!

    Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 08.09.2024 über unser Bewerberportal.
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