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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die städtische Immobilienmanagement eine/-n

Energie-/Klimaschutzmanager/-in (m/w/d)

Entgeltgruppe 11 TVöD/Besoldungsgruppe A12 LBesG NRW
in Vollzeit , Besetzung in Teilzeit möglich
unbefristet

Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim

Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!

Leben und Arbeiten in Balance - Unsere Benefits und Angebote für Sie

Leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen (für Tarifangestellte), ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. Gleitzeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung, Sonderurlaub und die Möglichkeit für eine Vereinbarung von Homeoffice), vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkplatzmöglichkeiten in der Umgebung, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing (für Tarifangestellte), Möglichkeit zur aktiven Mittagspause (z. B. Yoga und weitere kostenfreie Sportangebote) sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.

Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir

Ihre wesentlichen Aufgaben


  • Fortschreibung des Energiemanagements und des Teilklimaschutzkonzepts für die städtischen Liegenschaften und Gebäude
  • Begleitung, Bewertung, Kontrolle und Auswertung von energetischen Sanierungsmaßnahmen
  • zentrale Energiebeschaffung
  • Abwicklung von Förderprojekten für energetische Sanierungsmaßnahmen
  • Erstellung des Energie- und Emissionsberichtes für städtische Liegenschaften und Gebäude
  • Begleitung und Auswertung von Energiesparprojekten an Schulen und Kindertageseinrichtungen
  • Ansprechpartner/-in für die Lokale Agenda 21 Pulheim

Zwingende Anforderung

    • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Energiemanagement, Energiewirtschaft oder vergleichbar
    • Kommunikationsstärke mit einer guten Ausdrucks- und Moderationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft in Kombination mit verhandlungssicheren Kenntnissen der deutschen Sprache in Wort und Schrift (vergleichbar mit Stufe C1 gemäß dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
    • gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (ehemals: Klasse 3) sowie einen eigenen Pkw, der jederzeit für dienstliche Zwecke einzusetzen ist (Wegstreckenentschädigung nach Landesreisekostengesetz)

    Wünschenswert


    • Berufserfahrung im Bereich des Energiemanagements sowie Kenntnisse über theoretische und technische Grundlagen zur Energieoptimierung
    • selbstständige, flexible und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
    • Interesse an neuen Aufgaben

      Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.

      Fachamt: Frau Jarmer, Abteilungsleitung kaufmännisches Immobilienmanagement und Wirtschaftsförderung, Tel.: 02238/808-181
      Personalabteilung: Frau Granata, Tel.: 02238/808-640

      Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.

      Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!

      Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 22.10.2023 über unser Bewerberportal.

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