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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Immobilienmanagement der Stadt Pulheim eine/n

Energie/Klimaschutzmanager/in (m/w/d)

Entgeltgruppe 11 TVöD/Besoldungsgruppe A12 LBesG NRW
in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich
unbefristet

Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim

Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!

Ihre wesentlichen Aufgaben

  • Fortschreibung des Energiemanagements und des Teilklimaschutzkonzepts für die städtischen Liegenschaften und Gebäude
  • Begleitung, Bewertung, Kontrolle und Auswertung von energetischen Sanierungsmaßnahmen
  • zentrale Energiebeschaffung
  • Abwicklung von Förderprojekten für energetische Sanierungsmaßnahmen
  • Begleitung und Auswertung von Energiesparprojekten an Schulen und Kindertageseinrichtungen
  • Erstellen des Energie- und Emissionsberichtes für städtische Liegenschaften und Gebäude
  • Entwicklung, Administration und kontinuierliche Pflege der eingesetzten Liegenschafts- und Gebäudemanagementsoftware (INFOMA LuGM)
  • Betreuung der Mitarbeiter/innen des Immobilienmanagements bei Software-Fragen
  • Ansprechpartner/in für die Lokale Agenda 21 Pulheim

Das bringen Sie mit

  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Energiemanagement, Energiewirtschaft oder vergleichbar
  • wünschenswert: Berufserfahrung im Bereich des Energiemanagements sowie Kenntnisse über theoretische und technische Grundlagen zur Energieoptimierung
  • die Fähigkeit zu selbstständigem und flexiblem Arbeiten
  • Interesse an neuen Aufgaben
  • die Bereitschaft, Verantwortung für übertragene Aufgaben zu übernehmen
  • Kommunikationsstärke mit einer guten Ausdrucksfähigkeit in Rede und Text
  • gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt Klasse 3) sowie einen eigenen PKW, der jederzeit für dienstliche Zwecke einzusetzen ist (Wegstreckenentschädigung nach Landesreisekostengesetz)

Leben und Arbeiten in Balance

Unsere Angebote für eine gute Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Leben finden Sie unter:
www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.

Fachamt: Frau Rebekka Jarmer, Abteilungsleitung kaufmännisches Immobilienmanagement und Wirtschaftsförderung, Tel.02238/808-181
Personalabteilung: Frau Denise Bonichowskyj, Tel. 02238/808-360

Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.

Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!

Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis-se/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 04.07.2021 über unser Bewerberportal.
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