Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim
Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!
Der Aufgabenbereich im Amt für Grünflächen, Umwelt- und Klimaschutz umfasst insbesondere die Planung und Neugestaltung städtischer Grünanlagen und Grünflächen sowie konzeptionelle Zielvorgaben für deren Unterhaltung.
Leben und Arbeiten in Balance - Unsere Benefits und Angebote für Sie
Leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen, ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. Gleitzeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung und Sonderurlaub), vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkplatzmöglichkeiten in der Umgebung, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing, Möglichkeit zur aktiven Mittagspause (z. B. Yoga und weitere kostenfreie Sportangebote) sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.
Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir
Ihre wesentlichen Aufgaben
- Übernahme von konzeptionellen Planungen für die Herstellung und Neugestaltung von Grünanlagen und Grünflächen
Konzeptionierung, Planung, Steuerung und Abwicklung von Landschaftsbauarbeiten
Information und Beratung der Öffentlichkeit, politischer Gremien und der Verwaltungsführung einschließlich der Erstellung von Beschlussvorlagen für politische Gremien
Mitwirkung bei der Fortschreibung des Grünflächenkatasters
Zwingende Anforderungen
Wünschenswert
- Erfahrung in der analytischen und konzeptionellen Bearbeitung von Aufgabenstellungen, Optimierung von Planungsprozessen sowie verantwortlichen Durchführung von Projekten
- EDV-Kenntnisse im Umgang mit Anwendungsprogrammen CAD, AVA, GIS, MS-Office
- Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick, Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbereitschaft
- hohe Leistungsbereitschaft, Konfliktfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
- sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.
Fachamt: Herr Egert, Amtsleiter, Tel.: 02238/808-468
Personalabteilung: Herr Schnee, Tel.: 02238/808-641
Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Personen werden besonders berücksichtigt.
Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis-se/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 17.11.2024 über unser Bewerberportal.