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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Kindertagesstätten eine

Ständige Vertretung der Leitung der Kindertageseinrichtung Arche (m/w/d)

Entgeltgruppe S 13 TV SuE
in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich
unbefristet

Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim

Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!

Die Kindertageseinrichtung Arche arbeitet aktuell mit einem gruppenorientierten Konzept mit Schwerpunkt im Bereich der Inklusion. Die Kindertageseinrichtung soll kontinuierlich weiterentwickelt werden. Aktuell werden ca. 86 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt in der Kindertageseinrichtung Arche betreut. Geboten wird ein attraktiver Arbeitsplatz mit entsprechender Möglichkeit der Mitgestaltung sowie der fachlichen Weiterbildung und –entwicklung, anteilige Freistellung für die Wahrnehmung der Leitungsaufgaben sowie die im Öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen.

Ihre wesentlichen Aufgaben

  • Übernahme der Aufgaben der Leitung als ständige Vertretung und damit Verantwortung für die inhaltliche Gestaltung aller pädagogischen Themenstellungen in Abstimmung mit dem Träger; Fortschreibung und Weiterentwicklung der Konzeption
  • Wahrnehmung der Leitungsverantwortung als ständige Vertretung für ein multiprofessionell ausgerichtetes Team an Fach- und Ergänzungskräften
  • Mitgestaltung der organisatorischen und inhaltlichen Rahmenbedingungen der Kindertageseinrichtung mit jeweils hohen qualitativen Anforderungen
  • Umsetzung der Betreuungs-, Erziehungs- und Bildungsaufgaben der Kindertageseinrichtung entsprechend der gesetzlichen Vorgaben des Kinderbildungsgesetzes NW sowie aller weiteren relevanten Gesetze und der konzeptionellen Konkretisierung in der Kindertageseinrichtung
  • Mitwirkung in den diversen Gremien der Leitungskräfte der Stadt Pulheim sowie die Zusammenarbeit mit allen wesentlichen Institutionen (z. B. Grundschulen, Beratungsstellen etc.) bei Abwesenheit der Leitung
  • konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern und den Gremien der Kindertageseinrichtung
  • Übernahme von einzelnen Leitungsaufgabenbereichen in Absprache mit der Leitung

Zwingende Anforderungen

  • Diplom-, Bachelor- und Master-Studiengang der Erziehungswissenschaften, der Heilpädagogik oder der Fachrichtung Soziale Arbeit, Kindheitspädagogik oder Sozialpädagogik mit dem Nachweis von mindestens sechsmonatiger Praxiserfahrung in einer Kindertageseinrichtung oder Kindertagespflege
  • einen Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin / anerkannter Erzieher oder als staatlich anerkannte Heilpädagogin / anerkannter Heilpädagoge oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung als stellvertretende Leitung oder Abwesenheitsvertretung in einer Kindertageseinrichtung bzw. dem Nachweis entsprechender Fort- oder Weiterbildungen und den Nachweis über mehrjährige Praxiserfahrung in einer Kindertageseinrichtung oder Kindertagespflege (Kindertagesbetreuung)
  • eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt III) sowie ein eigener Pkw und die Bereitschaft, ihn für dienstliche Zwecke einzusetzen

Wünschenswert

  • überdurchschnittliche/s Fachlichkeit und Engagement sind ebenso gefordert wie hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbereitschaft und die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • aktive, innovative und visionäre Einbringung in die konzeptionelle Weiterentwicklung der städtischen Kindertageseinrichtung
  • gute PC-Kenntnisse und Erfahrungen mit den gängigen Anwenderprogrammen (MS-Office: Word, Excel, etc.)

Leben und Arbeit in Balance

Unsere Angebote für eine gute Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Leben finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne

Fachamt: Frau Schlösser, Leitung des Jugendamtes, Tel.02238/808-300
Personalabteilung: Herr Weingarten, Tel.02238/808-641

Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.

Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!

Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 02.04.2023über unser Bewerberportal.
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