Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim
Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!
Leben und Arbeiten in Balance – Unsere Benefits und Angebote für Sie
Leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen, ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung, Sonderurlaub, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkplatzmöglichkeiten in der Umgebung, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.
Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir
Ihre wesentlichen Aufgaben
Zwingende Anforderungen
- eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder den erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgangs I (alt: Angestelltenlehrgang I) oder
- eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf im Rechts- bzw. Verwaltungswesen (z. B. Justiz-, Rechtsanwalts- oder Sozialversicherungsfachangestellte/-r) oder
- eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bzw. Bürokommunikation)
- die Bereitschaft zur Aneignung von Kenntnissen in spezifischen Anwenderprogrammen
Wünschenswert
- Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet des Neuen Kommunalen Finanzmanagements sowie im Vergaberecht
- sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Word, Excel und Outlook
- ruhiges und sicheres Auftreten in stressigen Situationen
- gute Kommunikationsfähigkeit und Bürgerfreundlichkeit
- eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.
Fachamt: Frau Keweloh, Abteilungsleitung, Tel.: 02238/808-191
Personalabteilung: Herr Schnee, Tel.: 02238/808-641
Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.
Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen
(Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise)
online bis zum 15.10.2023 über unser Bewerberportal.