Banner
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Haupt- und Personalamt eine/n

Sachbearbeiter/in für die Zentralen Dienste (m/w/d)

Entgeltgruppe 9b TVöD / Besoldungsgruppe A9 gD LBesG NRW
in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich
unbefristet

Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim

Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!

Ihre wesentlichen Aufgaben

  • Hausverwaltung des Rathauses, Rathauscenters und Canishofes u. a. mit:
  • Hausmeistereinsatz, Schließanlage, Wegweiser, Beschilderung, Raumverwaltung, Beflaggung, Hausdruckerei
  • Sicherstellung/Koordinierung der Poststelle, der Telefonzentrale und der Information im Rathaus
  • Beschaffung von Büroeinrichtungen unter Berücksichtigung der Bildschirmarbeitsrichtlinie
  • Mitwirkung bei der Koordinierung des Arbeitsschutzes in der Gesamtverwaltung
  • Zentrale Koordinierung von Festnetz- und Mobilfunkverträgen
  • Beschaffung und Unterhalt von Büromaschinen
  • Postdienstleistungen sowie deren Beschaffung und Bearbeitung von Reklamationen
  • Betreuung der Schiedspersonen einschließlich deren Wahl
  • Verwaltung der Dienstwagen, Boten- und Fahrdienst
  • Beschaffung von Dienst- und Schutzkleidung

Zwingende Anforderungen

  • die Befähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 (Diplom-Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Laws oder Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/in bzw. Bachelor of Arts) oder
  • den erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgangs II (alt: Angestelltenlehrgang II) oder dem Nachweis gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen oder
  • einen einschlägigen (Fach-)Hochschulabschluss/Bachelor-Abschluss im Studiengang Verwaltungswirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Verwaltung

    Wünschenswert

    • erste Berufserfahrung bei einem öffentlichen Arbeitgeber sowie Kenntnisse von Verwaltungsstrukturen
    • Kenntnisse im Bereich UVgO, VgV, GWB sowie korrespondierenden landes- und bundesrechtlichen Regelungen, bzw. die Bereitschaft zur Teilnahme an notwenigen Lehrgängen/Fortbildungen
    • handwerkliches und technisches Verständnis
    • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Leistungsbereitschaft
    • Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Flexibilität
    • eine gute schriftliche Ausdrucksweise sowie eine stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
    • ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft
    • Kenntnisse der MS-Office-Software, insbesondere Word, Excel und Outlook, die einen sicheren Umgang mit diesen Programmen ermöglichen

    Leben und Arbeit in Balance

    Unsere Angebote für eine gute Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Leben finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir

    Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne

    Fachamt: Herr Schröter, Abteilungsleitung Zentrale Dienste, Tel. 02238/808-111
    Personalabteilung: Frau Granata, Tel.02238/808-640

    Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind aus-drücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.

    Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!

    Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 18.12.2022 über unser Bewerberportal.
    Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung