Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim
Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!
Die vergütete Arbeitszeit beträgt im Jahresdurchschnitt 16,5 Stunden pro Woche und dient als Grundlage für die Entgeltabrechnung. Zusätzliche Ferienzeiten, die über den regulären Erholungsurlaub hinausgehen, werden überwiegend während der Schulzeit vorgearbeitet und sind in dieser durchschnittlichen Wochenarbeitszeit noch nicht enthalten.
Leben und Arbeiten in Balance - Unsere Benefits und Angebote für Sie
Leistungsorientierte Bezahlung und vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und Jahressonderzahlungen, ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. Gleitzeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung und Sonderurlaub), vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing, Möglichkeit zur aktiven Mittagspause sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.
Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir
Ihre wesentlichen Aufgaben
- Abwicklung des Telefon- und E-Mail-Verkehrs
Ansprechpartner bei allen Anliegen im Schulalltag
Büro- und Schreibarbeiten
Führung und Vorbereitung diverser Statistiken
Verwaltung von Schüler- und Lehrerdaten
Erstelllung von Aufträgen und Bearbeitung der Rechnungen unter Beachtung des Budgets
Verwaltung des Schularchivs
Inventarisierung und ggf. Unterstützung bei Inventuren
Zwingende Anforderungen
Wünschenswert
- entsprechende durch Berufspraxis erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten
- freundliches Auftreten bei den alltäglichen Anliegen und Sorgen, die im Schulsekretariat anfallen
- eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Kenntnisse in schulischer Spezial-Software (insb. SchILD®)
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.
Fachamt: Frau Keweloh, Leiterin der Schulverwaltungsabteilung, Tel.: 02238/808-191
Personalabteilung: Herr Schnee, Tel.: 02238/808-641
Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.
Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen
(Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise)
online bis zum 20.07.2025 über unser Bewerberportal.