Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim
Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!
Leben und Arbeiten in Balance - Unsere Benefits und Angebote für Sie
Leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen, ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. familienfreundliche Ferienplanung und Sonderurlaub), vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkplatzmöglichkeiten in der Umgebung, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.
Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir
Ihre wesentlichen Aufgaben
- alltagsintegrierte Begleitung von Kindern mit erhöhtem Förderbedarf in der Kindertageseinrichtung
- Unterstützung und Ermöglichung bei der Teilhabe der Kinder am gemeinschaftlichen Lebensalltag in der Kindertageseinrichtung
- Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung eines individuellen Förder- und Teilhabeplans mit dem Ziel der Inklusion
- Umsetzung der Betreuungs- , Erziehungs- und Bildungsaufgaben der Kindertageseinrichtungen, entsprechend der gesetzlichen Vorgaben des Kinderbildungsgesetzes Nordrhein-Westfalen (KiBiz NRW)
- Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartner/-innen
Zwingende Anforderungen
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Erzieherin/Erzieher (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung gemäß §1 bzw. 2 der Personalvereinbarung zum Kinderbildungsgesetz (KiBiz). Die Eingruppierung erfolgt gemäß den Bestimmungen des TVöD SuE
- Bereitschaft, die Einrichtungen in der Alltagsbegleitung und Förderung auch von Kindern mit erhöhtem Förderbedarf zu unterstützen
- Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen
Wünschenswert
- Erfahrung in einer Kindertageseinrichtung
- hohes Engagement und Fachlichkeit ebenso Flexibilität und Teamfähigkeit
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne
Fachamt: Frau Lenz, Tel.: 02238-808-299
Personalabteilung: Herr Schnee, Tel. 02238-808-641
Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.
Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online über unser Bewerberportal.