Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim
Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!
Leben und Arbeiten in Balance - Unsere Benefits und Angebote für Sie
Leistungsorientierte Bezahlung, ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung, Sonderurlaub, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.
Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir
Ihre wesentlichen Aufgaben
Zwingende Anforderungen
- Laufbahnprüfung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst
abgeschlossene Berufsausbildung als Notfallsanitäter/-in (m/w/d)
uneingeschränkte Tauglichkeit für den Dienst in der Feuerwehr
Besitz des Führerscheins der Klasse C/CE (ehemals: Klasse 2)
Wünschenswert
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- persönliches Engagement und Leistungsbereitschaft
- einen freundlichen Umgang mit Menschen
- Erfahrung durch das Engagement bei der freiwilligen Feuerwehr
- eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kfz-Mechatroniker/-in (m/w/d), Elektroinstallateur/-in (m/w/d), Metallbauer/-in (m/w/d) oder in einem Beruf des Baugewerbes
Der Einsatz erfolgt in der 48 Stunden Woche im 24 Stunden Dienst. Die Stelle erfordert eine effektive Organisation und Strukturierung des Arbeitsalltags sowie einen effizienten Umgang mit allgemeinen Ressourcen.
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne
Fachamt: Herr Frank Blankenstein, Leiter der Feuer- und Rettungswache, Tel.: 02238/808-529
Personalabteilung: Frau Kim Sarah Granata, Tel.: 02238/808-640
Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.
Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen
(Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) über unser Bewerberportal.