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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Immobilienmanagement der Stadt Pulheim eine/n 

Projektmanager/in/Projektsteuerer/in (w/m/d)

Entgeltgruppe 13 TVöD 
in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich
zunächst befristet für die Dauer von 5 Jahren

Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim

Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!

Die Stadt Pulheim steht hinsichtlich der Entwicklung ihrer Schullandschaft sowie der Schaffung weiterer Plätze in den Kindertagesstätten vor besonderen Herausforderungen. In den nächsten Jahren werden in diesem Zusammenhang eine erhebliche Anzahl von Neu, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen an den Schulen und Kitas zu planen und umzusetzen sein. Zur federführenden Umsetzung und Steuerung dieser wichtigen Projekte suchen wir Ihre Unterstützung. Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für 5 Jahre, bei Bewährung wird die Übernahme in ein unbefristetes Vertragsverhältnis in Aussicht gestellt.

Ihre wesentlichen Aufgaben

  • fachliche und wirtschaftliche Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit externen Projektsteuerungsbüros
  • Führungs- und Leitungsaufgaben für das Projektteam
  • Verantwortung für alle baulichen und technischen Fragen der zu betreuenden Projekte
  • Sicherstellung der Projektziele, Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten einschließlich des Risikomanagements
  • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion von der Planung bis zur Nutzerübergabe
  • Abwicklung der Vergabeverfahren in Zusammenarbeit mit der zentralen Vergabestelle
  • Verhandlungen mit Ingenieurs- und Architektenbüros, Investoren und Firmen im Rahmen der Maßnahmenabwicklung und Abschluss von Verträgen
  • Erarbeitung technischer/fachlicher Grundlagen
  • Erstellung von Entscheidungs- und Beschlussvorlagen für Amtsleitung, Verwaltungsvorstand und Ratsgremien

Das bringen Sie mit

  • ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar, mehrjährige Berufserfahrung bei der Planung und Durchführung von komplexen Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen
  • fundierte Kenntnisse der das öffentliche Bauen betreffenden Grundlagen und Vorschriften, u. a. HOAI, VOB, Landesbauordnung sowie Kenntnisse und Erfahrung im Vertragsrecht
  • Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung von Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen
  • eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt Klasse 3) sowie einen eigenen PKW, der jederzeit für dienstliche Zwecke einzusetzen ist (Wegstreckenentschädigung nach Landesreisekostengesetz)

Leben und Arbeit in Balance

Unsere Angebote für eine gute Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Leben finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.

Fachamt: Herr Prieß, Amtsleiter Immobilienmanagement, Tel. 02238/808-243
Personalabteilung: Frau Burfeid, Tel. 02238/808-127

Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.

Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!

Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 10.10.2021 über unser Bewerberportal.
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