Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim
Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!
Leben und Arbeit in Balance - Unsere Benefits und Angebot für Sie
Leistungsorientierte Bezahlung und vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und Jahressonderzahlungen, ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung und Sonderurlaub), vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing, Möglichkeit zur aktiven Mittagspause sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.
Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir
Ihre wesentlichen Aufgaben
- Erstversorgung und der Erhalt von Leben und Gesundheit
- Herstellung der Transportfähigkeit und die Beförderung unter fachgerechter Betreuung in eine für die weitere Versorgung geeignete Einrichtung von Notfallpatient/-innen
- Erhaltung und Überwachung der lebenswichtigen Körperfunktionen sowie die Durchführung von sonstigen Verlegungstransporten von Notfallpatient/-innen
- IT-gestützte Einsatzdokumentation
- regelmäßige Überprüfung der Gerätschaften sowie die Durchführung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen
Zwingende Anforderungen
- eine abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter/-in (m/w/d)
- die uneingeschränkte Einsatztauglichkeit für den Rettungsdienst
- einen Führerschein der Klasse C 1 (ehemals: Klasse 3)
Wünschenswert
- empathisches Auftreten
- hohes Maß an Motivation, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit
- Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten (Schichtdienst)
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne
Fachamt: Herr Blankenstein, Tel.: 02238/808-529
Personalabteilung: Frau Granata, Tel.: 02238/808-640
Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Personen werden besonders berücksichtigt.
Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 10.08.2025 über unser Bewerberportal.