Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim
Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!
Ihre wesentlichen Aufgaben
- Koordination der Aufgabenwahrnehmung innerhalb der Abteilung
-
- Bearbeitung grundsätzlicher Rechtsfragen im Bereich des Kommunalverfassungsrechts
- Koordination der Zusammenarbeit Politik und Verwaltung: verantwortliche Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister, dem Verwaltungsvorstand und den Fraktionen
- verantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Sitzungen des Rates, des Haupt- und Finanzausschusses und des Ältestenrates
- Koordination der Gremienarbeit und Betreuung der Gremienmitglieder
- Bearbeitung von verschiedenen Aufgabenstellungen im Zusammenhang mit Wahlen
- Betreuung/Pflege des Ratsinformationssystems SD.NET, u. a. Koordination digitale Ratsarbeit
Zwingende Anforderungen
Wünschenswert
- selbstständiges, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, eine hohe Leistungsbereitschaft sowie Kommunikations- und Argumentationsstärke
- Erfahrungen mit dem Ratsinformationssystem SD.NET
- zeitliche Flexibilität, da die Sitzungen und Veranstaltungen in der Regel abends stattfinden
- Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbereitschaft
- Zielorientierung und Organisationsvermögen
- analytisches Denken sowie eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Konfliktfähigkeit
Leben und Arbeit in Balance
Unsere Angebote für eine gute Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Leben finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne
Fachamt: Herr Hermann Josef Kramer, Leitung Haupt- und Personalamt, Tel.: 02238/808-128
Personalabteilung: Frau Kirsten Glöckner, Tel.: 02238/808-124
Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Personen werden besonders berücksichtigt.
Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen
(Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise)
online bis zum 09.04.2023 über unser Bewerberportal.