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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Amt für öffentliche Ordnung eine

Abteilungsleitung für die Ordnungsabteilung (m/w/d)

Entgeltgruppe 12 TVöD / Besoldungsgruppe A 12 LBesG NRW
in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich
unbefristet

Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim

Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!

Ihre wesentlichen Aufgaben

  • Funktionswahrnehmung im Sinne der fachlich- und organisatorischen sowie personellen Führung der Abteilung, Planung und Koordination von Arbeitsabläufen
  • Haushaltsplanung und Ausführung
  • partielle Sachbearbeitung in den Bereichen allgemeine Sicherheit und Ordnung, Gewerbe- und Gaststättenrecht, Märkte und Veranstaltungen (u. a. Erteilung von Ausnahmegenehmigungen nach § 46 StVO und Sondernutzungserlaubnissen nach StrWG NRW)
  • Obdachlosenunterbringung sowie Verfahren und Unterbringungen nach PsychKG

Zwingende Anforderungen

  • einen erfolgreichen Abschluss als Volljuristin/Volljurist (2. juristisches Staatsexamen)
  • Kommunikationsstärke mit einer sehr guten Ausdrucksfähigkeit sowie Überzeugungskraft in Kombination mit verhandlungssicheren Kenntnissen der deutschen Sprache in Wort und Schrift (vergleichbar mit Stufe C1 gemäß dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
  • eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt III) sowie einen eigenen Pkw, der jederzeit für dienstliche Zwecke einzusetzen ist (Wegstreckenentschädigung nach Landesreisekostengesetz NRW)

Wünschenswert

  • Führungserfahrung sowie im Rahmen der Budgetverantwortung erforderlichen Kenntnisse des kommunalen Haushaltsrechts sind förderlich
  • sichere Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Word, Excel und Outlook
  • Bereitschaft zur Aneignung von Kenntnissen in spezifischen Anwenderprogrammen
  • Bereitschaft, punktuell auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit zur Verfügung zu stehen
  • Konfliktfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Förderung der teamorientierten Zusammenarbeit
  • hohe Leistungsbereitschaft
  • sicheres sowie jederzeit freundliches und zuverlässiges Auftreten
  • selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise 

Leben und Arbeit in Balance

Unsere Angebote für eine gute Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Leben finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne

Fachamt: Herr Müller-Beyreiß, Leitung des Amtes für öffentliche Ordnung, Tel.: 02238/808-369
Personalabteilung: Frau Granata, Tel.02238/808-640

Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Personen werden besonders berücksichtigt.

Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!

Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 16.04.2023 über unser Bewerberportal.

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