Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim
Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!
Ihre wesentlichen Aufgaben
- Funktionswahrnehmung im Sinne der fachlich- und organisatorischen sowie personellen Führung der Abteilung, Planung und Koordination von Arbeitsabläufen
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- Haushaltsplanung und Ausführung
- partielle Sachbearbeitung in den Bereichen allgemeine Sicherheit und Ordnung, Gewerbe- und Gaststättenrecht, Märkte und Veranstaltungen (u. a. Erteilung von Ausnahmegenehmigungen nach § 46 StVO und Sondernutzungserlaubnissen nach StrWG NRW)
- Obdachlosenunterbringung sowie Verfahren und Unterbringungen nach PsychKG
Zwingende Anforderungen
- einen erfolgreichen Abschluss als Volljuristin/Volljurist (2. juristisches Staatsexamen)
- Kommunikationsstärke mit einer sehr guten Ausdrucksfähigkeit sowie Überzeugungskraft in Kombination mit verhandlungssicheren Kenntnissen der deutschen Sprache in Wort und Schrift (vergleichbar mit Stufe C1 gemäß dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
- eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt III) sowie einen eigenen Pkw, der jederzeit für dienstliche Zwecke einzusetzen ist (Wegstreckenentschädigung nach Landesreisekostengesetz NRW)
Wünschenswert
- Führungserfahrung sowie im Rahmen der Budgetverantwortung erforderlichen Kenntnisse des kommunalen Haushaltsrechts sind förderlich
sichere Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Word, Excel und Outlook
Bereitschaft zur Aneignung von Kenntnissen in spezifischen Anwenderprogrammen
Bereitschaft, punktuell auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit zur Verfügung zu stehen
Konfliktfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Förderung der teamorientierten Zusammenarbeit
hohe Leistungsbereitschaft
sicheres sowie jederzeit freundliches und zuverlässiges Auftreten
selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Leben und Arbeit in Balance
Unsere Angebote für eine gute Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Leben finden Sie unter:
www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne
Fachamt: Herr Müller-Beyreiß, Leitung des Amtes für öffentliche Ordnung, Tel.: 02238/808-369
Personalabteilung: Frau Granata, Tel.02238/808-640
Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Personen werden besonders berücksichtigt.
Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen
(Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise)
online bis zum 16.04.2023 über unser Bewerberportal.