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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Immobilienmanagement eine/-n

Sachbearbeiter/-in für den Bereich Wirtschaftsförderung (m/w/d)

Entgeltgruppe EG 11 TVöD / Besoldungsgruppe A 12 LBesG NRW
in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich
unbefristet

Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim

Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!

Ihre wesentlichen Aufgaben

  • Unternehmensservice und Bestandspflege
  • proaktive Kontaktpflege und Wirtschaftsgespräche mit Unternehmen der Stadt Pulheim
  • Ansprechpartner als Unternehmenslotse in der Verwaltung
  • Gewerbegebiets- und Ortskernentwicklung mit Auswirkungen auf den Gewerbestandort
  • Durchführung der Aquisition und Ansiedlung von Unternehmen
  • federführende Organisation und Durchführung von Unternehmensveranstaltungen
  • Umsetzung und Fortschreibung des Wirtschaftsförderungskonzepts
  • Standortmarketing

Zwingende Anforderungen

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher/wirtschaftsingenieurwissenschaftlicher Ausrichtung, z.B. Geographie, Stadtplanung oder
  • einen (Fach-)Hochschulabschluss/Bachelor-Abschluss in dem Studiengang Immobilienwirtschaft oder
  • einen erfolgreichen Abschluss zur/zum geprüften Immobilienfachwirt/-in IHK (DQR Niveau 6) in Kombination mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsförderung, Standortmarketing oder Unternehmensservice – oder
  • Befähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 (Diplom-Verwaltungswirt/-in, Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/in oder Bachelor of Laws/Arts) oder
  • den erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgangs II (alt: Angestelltenlehrgang II)

Wünschenswert

  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Unternehmen und Handwerksbetrieben sowie im Bereich der Gewerbegebiets- und Ortskernentwicklung
  • Erfahrung in einer Kommunalverwaltung, insbesondere Erfahrung mit der Organisation und Durchführung von Gremienarbeit für den Rat und die Ausschüsse
  • Erfahrungen im Projektmanagement, EDV-Kenntnisse sowie Internetrecherchefähigkeiten
  • sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft
  • dienstleistungsorientiertes Handeln, Kundenorientierung sowie Integrität und Vertrauenswürdigkeit
  • Gestaltungsmotivation und Durchsetzungsvermögen, kommunikative, soziale und fachliche Kompetenzen sowie die Fähigkeit zur Teamarbeit und Kooperation

Leben und Arbeiten in Balance

Unsere Angebote für eine gute Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Leben finden Sie unter:
www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.

Fachamt: Frau Jarmer, Abteilungsleitung kaufmännisches Immobilienmanagement und Wirtschaftsförderung, Tel.: 02238/808-181
Personalabteilung: Frau Granata, Tel.: 02238/808-640

Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Personen werden besonders berücksichtigt.

Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!

Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis-se/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 25.06.2023 über unser Bewerberportal.
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