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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Jugendamtsverwaltung eine/-n

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) im Sachgebiet – Beistandschaft

Entgeltgruppe 9c TVöD / Besoldungsgruppe A10 LBesG NRW
in Teilzeit, 19,5 bzw. 20,5 Std./Woche
unbefristet

Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim

Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!

Die Beistandschaft stellt ein Angebot des Jugendamtes dar, um alleinerziehende Elternteile bei der Geltendmachung des Kindesunterhalts zu unterstützen.

Leben und Arbeiten in Balance - Unsere Benefits und Angebote für Sie

Leistungsorientierte Bezahlung und vermögenswirksame Leistungen für alle Mitarbeitenden, betriebliche Altersversorgung und Jahressonderzahlungen (für Tarifangestellte), ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. Gleitzeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung und Sonderurlaub), vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing (für Tarifangestellte), Möglichkeit zur aktiven Mittagspause sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.

Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir

Ihre wesentlichen Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung bei der Ausübung der Personensorge und des Umgangsrechts gem. § 18 SGB VIII in Unterhaltsfragen
  • Unterhaltsberechnung und Durchsetzung von Unterhaltsansprüchen bis zur Titulierung, soweit erforderlich im Klageverfahren vor dem Familiengericht und Geltendmachung des titulierten Unterhaltsanspruches
  • Feststellung der Vaterschaft
  • Beurkundung (Vaterschaftsanerkennungen, Sorgerecht, Unterhaltstitel)

Zwingende Anforderungen

  • die Befähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (Diplomverwaltungswirt/-in bzw. Bachelor of Laws, Diplomverwaltungsbetriebswirt/-in bzw. Bachelor of Arts) – oder 
  • eine abgeschlossene Fach-/Hochschulausbildung (z. B. Diplom FH, Bachelor) mit einem juristischem Schwerpunkt – alternativ
  • einen erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgangs II – oder
    • einen einschlägigen Fach-/Hochschulabschluss/Bachelor im Studiengang Verwaltungsmanagement oder Verwaltungsbetriebswirtschaft oder Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Verwaltung oder Betriebswirtschaft 
    • sicheres und überzeugendes Auftreten, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

    Wünschenswert

    • Berufserfahrung in den genannten Bereichen 
    • hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Fähigkeit zur teamorientierten Zusammenarbeit
    • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
    • sicherer Umgang mit dem PC sowie die Bereitschaft zur Aneignung von Kenntnissen in spezifische Anwender-Programme

    Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne

    Fachamt: Frau Tatas, Abteilungsleitung Tel.: 02238/808-303
    Personalabteilung: Herr Schnee, Tel.: 02238/808-641

    Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.

    Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!

    Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 29.12.2024 über unser Bewerberportal.
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