Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim
Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!
Es befinden sich zwei gütesiegelzertifizierte Familienzentren in den Stadtteilen Sinnersdorf und Geyen/Sinthern in städtischer Trägerschaft. Die Familienzentren sind eine niederschwellige Anlaufstelle für Familien und bieten ein breit aufgestelltes Netzwerk an Kooperationspartnern. Dies ermöglicht eine bedarfsgerechte und vertrauensvolle Vermittlung von Hilfen. Außerdem finden viele Angebote zu verschiedenen Themen, u. a. im Rahmen der Prävention direkt vor Ort in den Familienzentren selbst statt. Diese Angebote sind auf die Bedarfe der Familien aus den jeweiligen Sozialräumen ausgerichtet.
Leben und Arbeiten in Balance - Unsere Benefits und Angebote für Sie
Leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlungen, ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung, Sonderurlaub, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkplatzmöglichkeiten in der Umgebung, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.
Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir
Ihre wesentlichen Aufgaben
- Teilnahme und Mitwirkung an Steuerungs-/Projektgruppensitzungen der einzelnen Familienzentren
- Verwaltung und Organisation der Programmgestaltung im Auftrag der Familienzentren in Kommunikation mit den Referenten, Familienbildungsstätten und weiteren Kooperationspartnern
- „Lotsenfunktion“ für Bürgerinnen und Bürger des Sozialraums zur Vermittlung bedarfsgerechter Angebote
- Verwaltung der Anmeldungen aller Angebote der Familienzentren
- Gestaltung von Flyern und Programmaushängen, Pflege der Internetseite sowie Erstellung von Pressemitteilungen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit
Übernahme von Verwaltungstätigkeiten im Kontext der Re-Zertifizierung zum Familienzentrum gemäß des Gütesiegels „Familienzentrum NRW“
Mitwirkung an der Planung und Gestaltung von Netzwerktreffen im Sozialraum sowie deren Protokollierung
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne
Fachamt: Frau Feichtinger, Tel.: 02238/808-351
Personalabteilung: Frau Granata, Tel.: 02238/808-640
Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.
Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen
(Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise)
online bis zum 30.09.2023 über unser Bewerberportal.