Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim
Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!
Der Bauhof der Stadt Pulheim mit ca. 100 Mitarbeitenden ist der handwerkliche Dienstleister für alle städtischen Belange.
Leben und Arbeiten in Balance – Unsere Benefits
Leistungsorientierte Bezahlung und vermögenswirksame Leistungen für alle Mitarbeitende, betriebliche Altersversorgung und Jahressonderzahlungen (für Tarifangestellte), ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung und Sonderurlaub), vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing (für Tarifangestellte), Möglichkeit zur aktiven Mittagspause sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.
Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir
Ihre wesentlichen Aufgaben
- Pflege der Grünflächen, vorwiegend auf abwassertechnischen Anlagen (insbesondere Regenrückhaltebecken) sowie der öffentlichen Grünflächen
- Neuanlagen und Gestaltung von Pflanzungen
- Pflegeschnitt an Bäumen und Sträuchern
- Baumfällarbeiten und Rodungen
- Umgang mit und Pflege von verschiedenen Gartenbaumaschinen, z. B. Flurfördergeräte
- Unterstützung bei öffentlichen Veranstaltungen
- Mitarbeit im Winterdienst
Zwingende Anforderungen
- eine abgeschlossene, mindestens dreijährige Ausbildung zum/zur Gärtner/-in (m/w/d), vorzugsweise in der Fachrichtung
Garten- und Landschaftsbau
- mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet nach abgeschlossener Ausbildung
- eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B, vorzugsweise C1E (ehemals: Klasse III)
- Bereitschaft zur Erlangung der Fahrerlaubnis CE (ehemals: Klasse II), falls nicht vorhanden
Wünschenswert
- Kenntnisse der einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften
hohe Leistungsbereitschaft und Freude an der Arbeit im Freien
verantwortungsbewusster und pfleglicher Umgang mit Arbeitsgeräten, Maschinen und Fahrzeugen
technisches Verständnis für kleine Reparaturen an Kleingeräten
Motorsägenführerschein / Kettensägenschein
Bereitschaft, im Bedarfsfall auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten zu arbeiten
Teamfähigkeit und Kollegialität
Bürgerfreundlichkeit und Loyalität
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.
Fachamt: Herr Mauß, Tel.: 02238/808-298
Personalabteilung: Herr Schnee, Tel.: 02238/808-641
Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.
Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 22.10.2024 über unser Bewerberportal.