Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim
Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!
Ihre wesentlichen Aufgaben
- Unternehmensservice und Bestandspflege
Standortmarketing
Koordination und Durchführung von Projekten im Bereich der Fachkräftesicherung
Organisation und Durchführung von Unternehmensveranstaltungen
Netzwerkpflege und Kooperation mit Akteuren im Bereich Tourismus
Flächenmanagement
Betreuung der städtischen Außenwerbeflächen
Zwingende Anforderungen
- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher/wirtschaftsingenieurswisssenschaftlicher Ausrichtung oder
- einen (Fach-)Hochschulabschluss/Bachelor-Abschluss in dem Studiengang Immobilienwirtschaft oder
einen erfolgreichen Abschluss zur/zum geprüften Immobilienfachwirt/in IHK (DQR Niveau 6) in Kombination mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsförderung, Standortmarketing oder Unternehmensservice – oder
Befähigung für die Ämtergruppe des 1. Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 (Diplom-Verwaltungswirt/in, Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/in oder Bachelor of Laws/Arts) oder
den erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgangs II (alt: Angestelltenlehrgang II)
Wünschenswert
- Erfahrung in einer Kommunalverwaltung, insbesondere Erfahrung mit der Organisation und Durchführung von Gremienarbeit für den Rat und die Ausschüsse
- Kenntnisse und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Unternehmen und Handwerksbetrieben sowie im Bereich der Gewerbegebiets- und Ortskernentwicklung
- dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln, Kundenorientierung sowie ein hohes Maß an Integrität und Vertrauenswürdigkeit
- Erfahrungen im Projektmanagement, sehr gute EDV-Kenntnisse sowie Internetrecherchefähigkeiten
- ausgeprägte Gestaltungsmotivation, kommunikative, soziale und fachliche Kompetenzen sowie die Fähigkeit zur Teamarbeit und Kooperation
Leben und Arbeiten in Balance
Unsere Angebote für eine gute Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Leben finden Sie unter:
www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.
Fachamt: Frau Jarmer, Abteilungsleitung kaufmännisches Immobilienmanagement und Wirtschaftsförderung, Tel.02238/808-181
Personalabteilung: Frau Granata, Tel.02238/808-640
Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Personen werden besonders berücksichtigt.
Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis-se/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 09.04.2023 über unser Bewerberportal.